Über uns

Die Igelhilfe Mittelland ist ein eigenständiger und gemeinnütziger Verein, der sich als regionale Anlaufstelle und Betreuung von verletzten und hilfsbedürftigen Igeln einsetzt. 

Finanziert wird der Verein gegenwärtig ausschliesslich über private Spender und Spenderinnen sowie ehrenamtliche Helfer und Helferinnen. 

Unser Team kümmert sich mit Engagement um verletzte, kranke, verwaiste und unterernährte Igel. Wir informieren über einen igelfreundlichen Garten und unterstützen bei der Auswilderung.

Mit viel Herzblut haben wir die nötige Infrastruktur, für die Pflege von bis zu 100 Igeln, in unserer Lokalität aufgebaut. 

Igelhilfe Mittelland

Ein Haus für die Igel 

Welch ein Glücksfall, dass auf dem Gelände der Firma Sager AG in Dürrenäsch das leerstehende Haus gemietet werden konnte. Es bietet viel Platz und passt perfekt für die Bedürfnisse der Igelstation. Ein grosses Dankeschön geht an Stephan Läuchli, Betriebsleiter der Firma Sager AG. Er freut sich, dass in das Gebäude neues Leben einzieht: "Die Igelstation ist eine sympathische Sache, die wir gerne unterstützen. Igel liegen mir selber auch am Herzen und es ist wichtig, dass man ihnen hilft. Auch zuhause haben wir einen igelfreundlichen Garten und es ist schön zuzuschauen, wenn die Igel dort unterwegs sind."